Christine Speckner    Freie Journalistin
Christine Speckner             Freie Journalistin  

Über mich

Ich gehe den Dingen auf den Grund und interessiere mich für Menschen. Dass ich einen Astronauten interviewte, finde ich so spannend wie die Begegnung mit dem Weltmeister im Klappradfahren. Oder meine Reportage über eine Stewardess. Sie und ihr Mann hängten ihren Job an den Nagel. Heute bauen sie Teekräuter an - in Spitzenqualität.

 

Sie merken schon, ich komme ins Erzählen. Das ist ja auch mein Thema.

 

Geschichten erzählen über Menschen, die etwas bewegen.

 

Wiederholung langweilt mich. Deshalb bin ich auf der Suche nach Geschichten, die Leser inspirieren. Für verschiedene Zielgruppen zu schreiben, reizt mich. Meine Texte sind meist nutzwertig, denn ich mag Nutzwertjournalismus. 

 

Auf welches Thema haben Sie sich spezialisiert? Das werde ich oft gefragt.

Sorry, ich lege mich nicht fest, arbeite mich jedoch flott in jedes Thema ein. Das Ergebnis: Fachlich korrekte, informative und unterhaltsame Beiträge.

 

Meine Kunden beauftragen mich, weil sie oft mehr bekommen, als sie erwarten. Einen Mehrwert. Ich denke mit und bringe frische Ideen ein. Daraus entwickelt sich oft eine langjährige Zusammenarbeit, die beide Seiten schätzen.

 

Ich bin kein Zeilenfüller. Bei mir finden Sie keine aufgeblasenen Texte. Lieber streiche ich ein Wort und strenge meine Gehirnzellen an, damit mir das Treffende einfällt. So wird aus einem komplexen Fach-Thema ein leicht verständlicher Inhalt. Meine Interviews stelle ich Kunden auch als Audiodateien zur Verfügung - auch ein Mehrwert, der mir Spaß macht.

 

 

 

Christine Speckner

Freie Journalistin

Tel +49 7633-9200084

mobil +49 1702857041

E-Mail:

info(at)christine-speckner.de

Dorfstr. 52

D-79219 Staufen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Christine Speckner freie Journalistin